Damian Brunold

Umgestaltung Website

2014-11-18 14:07 Programmieren, Web

In den letzten Tagen habe ich hin und wieder ein bisschen an dieser Website gearbeitet.

Das Layout ist nun ein bisschen kompakter und hoffentlich lesbarer. Ich habe irrelevante Seiten entfernt und die Übersichtsseiten aktualisiert.

Das Blog ist nun direkt auf der Einstiegsseite. Die einzelnen Einträge sind in <div> Elemente gekapselt und der Eintragstitel ist ein Link auf die Eintragseite. Damit sind Permalinks besser umgesetzt.

Ich habe auch eine Seite angefangen, auf der meine privaten Projekte beschrieben sind. Diese Seite werde ich wohl im Lauf der Zeit sukzessive ausbauen und ergänzen.

Ich bin noch nicht fertig mit den Verbesserungen. Geplant sind weitere Tweaks am Layout. Ausserdem möchte ich das Blog Paging überdenken. Mometan gibt es eine aktuelle Seite, eine Seite mit "älteren" Einträgen und dann die Übersicht über alle Einträge. Ich würde das gerne generalisieren, sodass es dynamisch viele Blog-Seiten gibt (index.html, page2.html, ..., pagen.html) die jeweils mit rel=next verlinkt sind. So könnte man die gesamte Blogchronologie durchlesen, ohne über die Übersichtsseite gehen zu müssen.