Damian Brunold

Neuerungen Websystem

2009-09-24 21:30 Programmieren, Web

Nun sind die Fotoalben endlich möglich. Seit heute sogar mit Beschreibungstexten zu den Bildern. (Was noch fehlt ist eine Möglichkeit die Alben noch zu ändern.)

Bereinigt habe ich die Tags: sie sind nun immer global (pro Typ) und nicht mehr monatlich und jährlich. Das dürfte klarer und übersichtlicher sein.

Neu gibt es in der Navigation neben Einträgen und Tags noch Weiteres, bisher mit einem Link auf den Index der Fotoalben. Später kommen da noch spezielle statische Seiten hinzu. Dazu wird es bei den statischen Seiten ein entsprechendes sticky Flag geben.

Noch offen ist die Aufnahme der statics und galleries in die Tag-index Seiten. Das sollte aber bald erfolgen. Die Tag-index Seiten will ich dabei gleich auch neu strukturieren, sodass die Einträge nicht einfach gelistet werden, sondern strukturiert nach Eintrag/Static/Gallery, Jahr und Monat (bei Einträgen).