Damian Brunold

Velotour St.Jost / Raten / Gottschalkenberg

2009-08-20 15:40 Jona, Velo

Gestern nachmittag war ich mit Jona auf einer längeren Velotour. Zuerst fuhren wir mit dem Zug nach Biberbrugg. Dann ging es per Velo dem Rothenthurmer Moor (Ägeriried) entlang. Dort schauten wir den Bauern beim Heuen zu. Bald ging es steil den Berg hinauf. Bis wir in St. Jost auf dem Spielplatz anlangten, war ich bachnass. Am Spielplatz schaukelte Jona ein wenig, dann ging es weiter zum Restaurant Raten. Dort verspeisten wir ein Glace und nach Wiederauffüllen der Wasserflasche ging es Richtung Gottschalkenberg, den Berg runter nach Finstersee, beim Bostadel vorbei, der Sihl entlang nach Hütten und von da über Samstagern zurück nach Hause.

Wir waren ca 4 Stunden unterwegs, davon etwa 3 auf dem Velo. Leider war Jona teilweise recht müde und schlief zweimal auf dem Velositz ein. Aber alles in allem war es eine schöne Tour und uns beiden hat es gefallen.