Damian Brunold

Content, Content, Content

2009-10-07 15:30 Web

Da das Websystem auf einem guten Stand ist, geht es nun darum, es mit Inhalt zu befüllen. Insbesondere die Liste der Bücher und die Infos über mich und meine Projekte im öffentlichen Teil geben viel zu tun.

Mit den Büchern habe ich mal angefangen. Wenn ich dann alle drin habe, werde ich wohl das System noch ein bisschen anpassen müssen, um die Übersicht zu verbessern. Mal schauen.

Sonst habe ich in der Zwischenzeit nochmals Feinschliff betrieben und das wird wohl auf niedrigem Niveau noch eine Weile so weitergehen.

Ganz neu: ein Lasttest. Ich habe eine Methode mit der ich Testdaten erzeugen kann. Bei meinem Test habe ich ca. fünf Jahre jeden Tag im Schnitt 2 Einträge gemacht, jeden Monat ca. 10 Bücher und ca. 5 statische Seiten. Das ergibt schlussendlich so um die 3000 Einträge (und damit Dateien in /raw!). Der Refresh dauert mit dieser Datenmenge etwas über 10 Sekunden. Einen Eintrag hinzufügen ca. 2 Sekunden. Also alles weit im grünen Bereich. Und nicht vergessen: auf solche Datenmengen komme ich frühestens in ein paar Jahren!